Aktuelles

Abschlussfeier am 12. Juli 2019

12. July 2019

 

Nach dem Erfolg des letzten Jahres, wurde auch dieses Mal das Ölper Waldhaus als Kulisse für eine gelungene Abschlussfeier gewählt.

Nach der Begrüßung der Studenten, ihrer Angehörigen, des Kollegiums und der Ehrengäste durch den Schulleiter Jürgen Beißner konnten die 15 frischgebackenen Absolventen ihre Diplome aus den Händen der anwesenden Dozenten entgegennehmen. Es folgten die obligaten Grußworte der Stadt Braunschweig durch die 1. Bürgermeisterin Anke Kapphammel sowie die Glückwünsche des Fördervereins, die wieder durch den Vorsitzenden Alexander Schnelle überbracht wurden.

Erstmalig wurden die drei Jahrgangsbesten auch mit Geldpreisen bedacht, die von der Müllerei-Pensionskasse gestiftet und von dem Vorstansmitglied Paul Wessling – gewürzt durch eine humorvolle Rede – übergeben wurden. Die Empfänger waren: Florian Fritsch, Felix Bruckmann und Paul Reinholz – alle mit einer 1 vor dem Komma!

Den Abschluss des offiziellen Teils bildete der Dank des Präsidenten des Verbandes Glück zu Michael Kamman an das scheidendende Präsidium. Danach blieb noch ausreichend Zeit für einen geselligen Ausklang der Veranstaltung.