Erfolgreicher Schnuppertag 2024 bei der DMSB

Beim diesjährigen Schnuppertag am 08. März 2024 informierten sich rund 30 interessierte Besucher und Besucherinnen über die Ausbildungsmöglichkeiten an der Deutschen Müllerschule Braunschweig (DMSB).

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Gerling, wurde mit dem informativen Teil über den Unterricht und die Organisation der Schule gestartet. Im Anschluss haben einige ehemalige Absolventen über ihre Zeit an der DMSB berichtet und über die Möglichkeiten, die sich durch den Abschluss der DMSB für sie ergeben haben.

Danach konnte man bei einem Rundgang die Schule kennenlernen: Getreidevermahlung, Laboruntersuchungen, CAD-Anwendung, Automation und das Fördermittel-Technikum wurden präsentiert.

Bei der selbstgebackenen Pizza kam man in der Mittagspause ins Gespräch. Noch offen gebliebene Fragen zu Finanzen, Wohnen, Meister, Glück zu, konnten beim Abschlussgespräch geklärt werden.

Schnuppertag 2024 an der DMSB

Interessenten beim Schnuppertag 2024 an der DMSB